Change of plans
Sooo, nach einem Monat kommt hier jetzt endlich nochmal ein neuer Bericht von meinem Leben down under...
Wie die meisten von euch ja sicher schon mitgekriegt hatten, hatte ich hier ein fantastisches Weihnachten und Silvester. Am 24.12. war ich mit ca. 15 anderen Leuten aus dem Hostel abends auf einem Christmas-Cruise durch den Hafen von Sydney, inklusive Essen und Getränken. War echt der Hammer, es war super Wetter und der Blick auf die Harbour Bridge und die Oper vom Boot aus war sagenhaft! Am 25. gings dann ganz Aussie-mäßig zum Strand, wo mit einem Barbecue und der passenden Musik trotz der etwas anderen Umstände doch ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkam (und damit auch ein bisschen Sehnsucht nach zu Hause...).
Silvester war ich dann natürlich das Feuerwerk gucken, was echt super war, auch wenn ich es mir noch ein bisschen größer vorgestellt hatte ;) aber es war ein toller Abend, den ich so schnell nicht vergessen werde.
Das alles ist jetzt aber auch schon wieder fast 2 Wochen her, kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Am 4.1. habe ich mich dann auch (fast) endgültig vom Hostelleben verabschiedet und bin in ein Apartment mitten in der Stadt gezogen, hier habe ich jetzt endlich mein eigenes Bett, Schrank, Badezimmer, Küche, einen großen Spiegel und, das Beste: ein Gym.. war diese Woche schon jeden Tag da, will nach längerer Zeit nix tun wieder ein bisschen in Form kommen, der erhöhte Alkoholkonsum hier zeigt leider seine Anzeichen auf der Waage ;) wenn ihr jetzt denkt, ich mache hier nix weiter als Party muss ich euch allerdings enttäuschen, ich gehe nämlich auch arbeiten und lerne sehr viel über mich selbst.
Wie ihr sicherlich auch in den Nachrichten gehört habt, ist hier in OZ momentan sprichwörtlich Land unter, Sydney ist bis jetzt zum Glück noch nicht betroffen, aber gestern wurde Brisbane teilweise überflutet und meine Farmfamilie ist seit letztem Donnerstag auf ihrem Grundstück eingeschlossen. Zum Glück liegt das Haus relativ hoch, sodass das Wasser sie nicht erreichen wird, aber die Zufahrt zur Straße, die über eine Brücke führt, ist komplett überflutet.
Die Überschwemmungen sind auch mit der Auslöser dafür, dass ich meinen Flug umgebucht habe, und zwar von Mai auf August, werde jetzt also auf den Tag genau ein Jahr nach meiner Abreise wieder in good old Germany ankommen. Da man momentan so gut wie garnicht an der Ostküste reisen kann, werde ich jetzt also erstmal in Sydney bleiben, Geldverdienen und eventuell mal für ein Wochenende nach Melbourne fliegen (ich hoffe ja noch auf Tickets für die Australian Open...).
Tjaaa, das war es auch schon wieder fürs erste an Neuigkeiten aus Australien; ich halte euch natürlich nach wie vor auf dem Laufenden (wenn auch nicht jeden Tag...)!!!
ninaustralia am 12. Januar 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren